OMIS 4.0 von Faschang

OMIS 4.0 digitalisiert die Prozesse im Umfeld der Instandhaltung. Das beginnt bei der Verarbeitung von Störungen über die Verfolgung von Prüfterminen, der Kontrolle von qualitätsrelevanten Themen bis hin zur Dokumentenablage (Prüfzeugnisse, Fotos, Bedienungsanleitungen und so weiter) und endet bei der Identifizierung von Störungshäufigkeiten von Geräten, Anlagen oder auch kompletten Standorten.

OMIS 4.0 Smart Analytics – von der reaktiven zur aktiven Instandhaltung
Basierend auf den Erfahrungen und den Daten von über einer Million Störmeldungen an Tankstellen, die bis dato in der OMIS 4.0-Software verarbeitet wurden, entwickeln wir aktuell eine Software-Lösung für die vorausschauende Wartung und Instandhaltung – Predictive Maintenance. Wir bieten die Möglichkeit, über günstig und einfach nachrüstbare Sensoren beziehungsweise direkt über Schnittstellen physikalische Zustände an Gebäuden und Geräten zu erfassen, etwa Druck, Temperatur, Durchflussmenge oder Stromverbrauch. Diese Messdaten/Zustände werden über spezielle Algorithmen mit den Daten bezüglich Störverhalten von aktuell über einer Million Fällen in unserer Datenbank in Beziehung gesetzt. Auch zusätzliche Informationen wie Wetterdaten, spezielle Reisezeiten, historische Absatzverläufe werden in die Berechnungen mit einbezogen.

Dadurch sind wir in der Lage, frühzeitig Störungen vorauszusagen und entsprechende Maßnahmen zur Vermeidung von Ausfällen automatisiert in die Wege zu leiten. Durch vorbeugende Wartung werden ungeplante Stillstände vermieden. Expresseinsätze außerhalb der Normalarbeitszeit fallen weg und die Verfügbarkeit der Anlagen erhöht sich deutlich. Das System ist selbstlernend und mit jedem Störfall werden die Algorithmen optimiert und damit wird die Voraussagegenauigkeit erhöht.

Vorteile zusammengefasst:
+ ein zentrales Überwachungs- und Meldesystem für alle Geräte an der Tankstelle
+ geringere Reparaturkosten durch gezielte präventive Wartung
+ hohe Geräteverfügbarkeit steigert den Umsatz
+ Kostentreiber sind sofort erkennbar
+ einfacher Benchmark – Dienstleister (intern, extern), Gerätehersteller und -typen, Stationen
+ weniger Kundenbeschwerden
+ zufriedene Pächter und Mitarbeiter

Präsentation von OMIS 4.0 von Faschang

Unternehmen

Seit mehr als 12 Jahren ist die Firma Faschang der Spezialist für die Digitalisierung der Instandhaltungsprozesse an Tankstellen. An über 3.000 Tankstellen ist die Cloud-basierte Softwarelösung OMIS 4.0 bereits sehr erfolgreich im Einsatz. Zu den Kunden in Deutschland zählen u. a. die Rheinland Kraftstoff, Südramol, GO-Sprint, Erik Walther, Günther Tank, Avia Pickel, Bavaria Petrol, und neuerdings die Baywa AG.

Kontakt

Faschang Service & Management GmbH
Gewerbepark 11
4943 Geinberg, Österreich
Web: www.omis.at
Ihr Ansprechpartner:
Berneder, Franz
E-Mail: f.berneder@omis.at
Telefon: +43 7723 44600-42

« Zurück zur Übersicht